Die Schule » Ziele » Projekte

Projekte

Willkommen auf unserer Homepage! 

Unsere Schule befindet sich, wie keine zweite in unerer Stadt, in einem großen Aufbruch.
Mittelpunkt sind die Schüler und ihre Zukunft.
Es wird praxis- und berufsorientiert gearbeitet.
Wir haben ein Berufsorientierungskonzept, weil es wichtig ist, gut auf den Beruf vorbereitet zu sein.
Wie am Gymnasium und der Realschule können auch bei uns alle Abschlüsse der Sekundarstufe 1 erworben werden.
Für Fragen, Anregungen und Kritik, stehen wir gerne zur Verfügung.
Ein schulisches Nachschlageportal für interessierte Eltern
Mehr Wirkung durch Mitwirkung!
 
Unter diesem Motto startete die Bezirksregierung Detmold eine langjährige Initiative, um Eltern zu ermuntern, sich in die schulische Arbeit einzubringen. Aus den Erfahrungen mit vier Elternforen und einem Fortbildungsprojekt  “Elternmitwirkung in der guten und gesunden Schule” wurde dieses Eltern-ABC in Kooperation mit der Unfallkasse NRW entwickelt.

Unsere Schule befindet sich, wie keine zweite in unerer Stadt, in einem großen Aufbruch. Mittelpunkt sind die Schüler und ihre Zukunft. Es wird praxis- und berufsorientiert gearbeitet. Wir haben ein Berufsorientierungskonzept, weil es wichtig ist, gut auf den Beruf vorbereitet zu sein. Wie am Gymnasium und der Realschule können auch bei uns alle Abschlüsse der Sekundarstufe 1 erworben werden. Für Fragen, Anregungen und Kritik, stehen wir gerne zur Verfügung. Ein schulisches Nachschlageportal für interessierte Eltern --- Mehr Wirkung durch Mitwirkung!